Kurse für Eltern

Begleitung zum entspannten Familienalltag

Im Kurs Begleitung zum entspannten Familienalltag treffen wir uns zu einem wertvollen, konstruktiven Austausch.

 

Ressourcenfokussierende Methoden aus der systemischen Beratung und des Coachings unterstützen euch in der Arbeit an euch und eurem Gegenüber.

 

weiter lesen

 

Mit Kindern wachsen - ElternKompass

Eltern sein und unsere Kinder durchs Leben zu begleiten ist eine große Herausforderung. Es gibt immer wieder Situationen in denen wir als Eltern an unsere Grenzen stoßen und vielleicht auch anders handeln als wir es uns im Nachhinein gewünscht hätten.

 

weiter lesen

Mama - AusZeit

Bist du auf der Suche nach einer AusZEIT für dich, einer Erholungspause, einer Kraftquelle?

Magst du dir zum Ziel machen wieder hinein zu spüren in dich, zu deinem inneren tiefen Kern?

Möchtest du deinen Speicher wieder auffüllen um Stärke zu erfahren, präsent zu sein im Hier und Jetzt und wieder mehr in Verbindung mit dir selbst sein? 

Möchtest du dir und deinem inneren Kritiker liebevoll begegnen und dich annehmen wie du bist?

 

weiter lesen

 

Strahlende Gedanken - lass das Positive in dir erblühen

Bist du auf der Suche nach einer kleinen Gedanken –Pause. Suchst du Raum und Zeit für dich, um deine Gedanken wieder positiv auszurichten? Möchtest du dein Gedankenkarusell verlassen und Möglichkeiten erfahren wie strahlende Gedanken deinen Tagesablauf bereichern können?

 

weiter lesen

 

ElternZeit - monatlich

Einmal im Monat treffen wir uns zu einer gemeinsamen ElternZEIT. Eine AusZEIT, die Raum schafft für Austausch, für Verbundenheit. Raum und ZEIT um Kraft zu tanken und ganz bei sich zu sein – durchzuatmen, anzukommen.

 

ZEIT für eure Fragen, für eure Themen, für eure Erfahrungen im Zusammenleben als Familie. ZEIT und Raum zum Innehalten, zum Zurückschauen und zum Nach-vorne-blicken. ZEIT für Impulse.

 

weiter lesen

 

ElternRaum - Themenabende

Im Rahmen unserer EntdeckungsRäume und des SinnesZaubers bieten wir Elternabende zu verschiedenen Themen an. Gerne können an diesen Elternabenden nach Anmeldung auch ehemalige Teilnehmer oder an den Themen Interessierte teilnehmen.

 

weiter lesen