KursleiterInnen

auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne unsere KursleiterInnen vorstellen

Anika Pfefferle

Hallo, mein Name ist Anika Pfefferle und ich freue mich sehr darauf, mit Ihren Kindern Wald und Wiesen durch die Jahreszeiten erleben zu dürfen!

Ab September 2023 biete ich den jeweils an Freitagen stattfindenden Kurs „WaldKinderRaum“ und in der letzten Woche in den Sommerferien die „WaldKinder-Ferienwoche“ an.

 

weiter lesen

Hanna Lorenz

Mein Name ist Hanna Lorenz. 2019 habe ich die Fortbildung zur EntdeckungsRaum-Kursleiterin bei Mit Kindern wachsen in Österreich absolviert. Im selben Jahr habe ich auch meine Weiterbildung zur Babymassage-Kursleiterin gemacht und 2020 mit der Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Babymassage abgeschlossen.

 

weiter lesen

 

 

 

 

Kathrin Metzner

Hallo! Mein Name ist Kathrin Metzner. Ich bin zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin sowie Spiel- und Bewegungstrainerin in Ausbildung. Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen, geb. 2017 und 2021, lebe ich in Heitersheim.

 

weiter lesen

 

 

 

Katja Tränkle

Hallo, mein Name ist Katja Tränkle. Ich bin Mama von zwei Kindern (2015 und 2018) und wohne mit meiner Familie in Sulzburg. Ergänzt wird unsere Familie von unserem Araberwallach „Pablo“, der in Britzingen in einem Aktivstall lebt. Doch finde ich das sprichwörtliche Glück der Erde nicht nur auf dem Rücken der Pferde, sondern auch in der Arbeit gemeinsam mit ihnen und den Menschen.

 

 

weiter lesen

 

 

 

Manuela Schubert

Mein Name ist Manuela Schubert, in meiner beruflichen Praxis habe ich schon bevor ich Mutter von 4 Kindern wurde erfahren dürfen, wie wichtig ein gesunder Selbstwert für die seelische Gesundheit bzw. Gesundung von Kindern und Jugendlichen ist.

 

weiter lesen

Melanie Hatt-Sütterle

Herzliches Willkommen, mein Name ist Melanie Hatt-Sütterle. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, systemische Eltern– und Familienberaterin und Mutter von 3 Mädchen.

 

weiter lesen

 

 

 

Nina-Marie Heim

Mein Name ist Nina-Marie Heim, ich bin Sozialpädagogin und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Münstertal.

 

weiter lesen

 

 

 

 

Yvonne Hirtz

Mein Name ist Yvonne Hirtz, ich bin EntdeckungsRaum und ElternKompass Kursleiterin, Yogalehrerin und Ergotherapeutin, sowie Mutter von vier Kindern (2012, 2015, 2019 und 2021).

 

weiter lesen