Hanna Lorenz

 

Mein Name ist Hanna Lorenz. Seit Anfang des Jahres bilde ich mich zur EntdeckungsRaum-Kursleiterin bei Mit Kindern wachsen fort. Meine eigentliche „Ausbildung“ begann jedoch mit der Geburt meines ersten Sohnes Tim (2014). Auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich mit ihm einen Babymassagekurs besucht. Besonders in unruhigen Phasen oder bei Bauchweh haben wir durch die Massage viel Ruhe und Sicherheit erfahren. Elemente der Massage begleiten uns noch heute immer wieder im Alltag und helfen uns durch behutsame Berührung auch in schwierigen Phasen für einander da zu sein. Der Austausch und die friedvolle Begegnung in der Massage hat uns in den EntdeckungsRaum finden lassen. Dieses frühe Kennenlernen hat uns als Familie die wunderbare Gelegenheit gegeben quasi von Anfang an andere Wege zu gehen – und wir sind alle so unendlich dankbar dafür! 

 

 

Seit 2016 sind wir mit Milo zu viert. Meine Kinder fordern und erfreuen mich tagtäglich aufs Neue, sodass das Lernen wohl nie aufhören wird. Die wöchentlichen Treffen im EntdeckungsRaum waren uns die letzten Jahre ein großer Anker.

 

 

Nun sind die Jungs dem EntdeckungsRaum beide entwachsen und ich freue mich riesig auf die neue Zeit, auf euch und eure Kinder. Darauf euch durch die ersten Monate und Jahre begleiten zu dürfen und gemeinsam mit den Erfahrungen und unseren Kindern zu wachsen.