Hanna Lorenz

Mein Name ist Hanna Lorenz. 2019 habe ich die Fortbildung zur EntdeckungsRaum-Kursleiterin bei Mit Kindern wachsen in Österreich absolviert. Im selben Jahr habe ich auch meine Weiterbildung zur Babymassage-Kursleiterin gemacht und 2020 mit der Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Babymassage abgeschlossen. 2023 habe ich mich im Bereich der Hengstenbergpädagogik weitergebildet. Im Januar 2024 hat sich für mich ein lang gereifter Wunsch erfüllt und ich befinde mich nun in der Ausbildung zur Familienberaterin bei familylab.

 

Meine eigentliche „Ausbildung“ begann jedoch mit der Geburt meines Sohnes Tim (2014). Auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich mit ihm einen Babymassagekurs besucht. Besonders in unruhigen Phasen haben wir durch die Massage viel Ruhe und vor allem Sicherheit erfahren. Elemente der Massage begleiten uns noch heute immer wieder im Alltag und helfen uns durch behutsame Berührung auch in schwierigen Phasen füreinander da zu sein. Der Austausch und die friedvolle Begegnung in der Massage hat uns in den EntdeckungsRaum finden lassen. Dieses frühe Kennenlernen hat uns als Familie die wunderbare Gelegenheit gegeben, quasi von Anfang an andere Wege zu gehen – und wir sind alle so unendlich dankbar dafür!

 

Seit 2016 sind wir mit Milo zu viert. Meine Kinder fordern und erfreuen mich tagtäglich aufs Neue, sodass das Lernen wohl nie aufhören wird. Die wöchentlichen Treffen im EntdeckungsRaum waren uns in den jeweils ersten drei Lebensjahren ein großer Anker.

 

Ich freue mich riesig, nun Euch und Eure Kinder durch die ersten Monate und Jahre begleiten zu dürfen und gemeinsam mit den Erfahrungen und unseren Kindern zu wachsen. Die Kostbarkeiten der achtsamen Begegnung in der Familie teilen zu dürfen ist ein wahrer Schatz!