Kathrin Metzner

Hallo! Mein Name ist Kathrin Metzner.

Ich bin zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin sowie Spiel- und Bewegungstrainerin (in Ausbildung). Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen, geb. 2017 und 2021,  lebe ich in Heitersheim.

 

Die Ausbildung zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin bzw. zur Spiel- und Bewegungstrainerin habe ich begonnen, weil ich Kindern einen leichteren Alltag, entspanntes und spielerisches Lernen und bessere Konzentration inmitten einer unsicheren und krisengeprägten Welt ermöglichen wollte. Und ich habe so viel mehr daraus mitgenommen, das ich nun herzlich gerne an die Kinder (und auch an die Eltern) vermitteln möchte.

 

Ab November 2023 bin ich Kursleiterin im „Training für HeldenKidZ“ – Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Kinder von 5 bis 11 Jahren. Damit knüpfe ich an den Bewegungsraum an. Dort haben die Kinder ihre körperliche Selbstwirksamkeit erfahren. Diese möchte ich vertiefen und erweitern auf Selbstvertrauen und Selbstliebe. Mein Ziel ist es, Kindern eine glückliche Kindheit und ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Durch die in meiner Ausbildung erlernten Strategien und Werkzeuge, die ich auch den Kindern mit an die Hand gebe, nehmen sie sich selbst besser wahr und können eigenverantwortliches und selbständiges Handeln entwickeln. Damit lernen sie auch, friedvoll Grenzen zu setzen. Sie werden weniger Konflikte haben und begegnen den Herausforderungen des Lebens mit Gelassenheit, Sicherheit und Freude.