Yvonne Hirtz

Ich bin EntdeckungsRaum und ElternKompass Kursleiterin, Yogalehrerin und Ergotherapeutin, sowie Mutter von vier Kindern (2012, 2015, 2019, 2021).

 

Als Ergotherapeutin habe ich viele Jahre mit Kindern verschiedener Altersgruppen gearbeitet. Als meine erste Tochter geboren wurde, lernte ich zum ersten Mal die Arbeit von Emmi Pikler in einem Spielraum kennen. Die wöchentlichen Treffen in dieser Spielgruppe haben das Miteinander von mir und meiner Tochter sehr geprägt. Es entstand der große Wunsch in mir diese Erfahrung auch an andere Eltern weiterzugeben. So habe ich mich 2014 dazu entschieden die Weiterbildung zur EntdeckungsRaum Kursleiterin bei Mit Kindern wachsen in Freiburg zu machen. Durch diese Weiterbildung wurde auch die Praxis der Achtsamkeit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

 

2017 habe ich die Ausbildung zum Leiten von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass-Kursen abgeschlossen.

 

Um Familien noch besser begleiten und beraten zu können, habe ich 2023 die Weiterbildung zur ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlafberatung bei 1001kindernacht gemacht.

 

Mein Wissen rundum die Beikost habe ich in der Weiterbildung zur Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei bei QEKK vertieft.

 

Es bereitet mir sehr viel Freude Eltern und ihre Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

 

Außerdem bin ich Yogalehrerin für Vinyasa Yoga, Schwangerenyoga und Mama und Baby Yoga. Ich unterrichte in Heitersheim. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei Yogazeiten - Zeit für Yoga