Einzel- und Familienberatung

Das größte Geschenk, das ich von jemandem bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich versteht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderen Menschen machen kann, ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn zu verstehen und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind.“

Virginia Satir, amerikanische Familientherapeutin

Beratung - Begleitung - Entwicklung

Wir begleiten und beraten Euch gerne:

  • Unterstützende, präventive und akute Familien- und Einzelberatungen für jede Lebenssituation
  • Stärkung der eigenen Ressourcen durch Gespräche
  • Wertschätzende Begegnung mit Ihnen und Ihrer Familie
  • Vertrauen bildet die Basis für gemeinsame Begleitung und ermöglicht eine Zusammenarbeit die bereichert. Um beidseitiges Vertrauen zu gewinnen, legen wir zu Beginn unserer Arbeit Wert darauf die jeweiligen Erwartungen und Anliegen zu klären um vertrauensvoll die gemeinsame Reise zu beginnen

Unser Angebot der Einzelberatung findet in unseren Räumlichkeiten oder bei euch zuhause statt. Für alle Beteiligten ist das Zuhause ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit. Der Familienalltag kann wie gewohnt – ohne Unterbrechung durch Termindruck – gelebt werden. Für uns bietet der Hausbesuch die Möglichkeit das natürliche Familienleben kennen zu lernen und uns einen Überblick über die jeweilige Situation zu verschaffen

 

Hausbesuche bedeuten für uns Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen Familienmitgliedern und dem Wohnraum.

 

Unsere zeitliche Flexibilität ermöglicht es, dass unser Angebot nicht an feste Tage oder Arbeitszeiten gebunden ist. Uns ist es ein Anliegen Sie je nach Beratungsanlass alltagsnah begleiten zu können.

Sehen, zuhören, verstehen

Die Familie im Fokus – es ist uns ein Anliegen, euch individuell und professionell zu begleiten.

 

Unsere Fachkompetenz und unser ganzheitlicher Blick, unsere Außenperspektive auf das gesamte System bieten für uns Anreiz und Motivation herausfordernde Momente in eurer Familie mit euch gemeinsam ressourcenorientiert und mit Weitblick umzuwandeln - euch und euer Handeln dabei zu stärken.

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf

Melanie Hatt-Sütterle

Telefon: 0176-24295682

Email: m.hatt-suetterle(at)familien-im-blick.de

 

Yvonne Hirtz

Telefon: 07633-9240146

Email: y.hirtz(at)familien-im-blick.de

 

Hanna Lorenz

Telefon: 07633-4066619

Email: h.lorenz(at)familien-im-blick.de