Als junger Vater, der seinen Kindern eigentlich liebevoll begegnen will, fragt sich der Regisseur Domenik Schuster in seinem Film LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE, weshalb er sich im Alltag mit seinen Kindern immer wieder in eine Art Erziehungsautomat verwandelt, der seine Kinder unter Druck setzt, Drohungen ausspricht und Angst erzeugt, um ein bestimmtes Verhalten zu ändern. Denn dieser Erziehungsautomat hat rein gar nichts mit dem Vater zu tun, der er eigentlich sein will.
Bleibt nur zu klären: Woher kommt dieser Erziehungsautomat? Wie schlimm ist er wirklich? Und wie um alles in der Welt wird man ihn wieder
los?
Ein Film für alle Eltern, die neue Wege gehen wollen - und sich dabei ab und zu verlaufen.
Wir wollen uns in gemütlicher Runde den Film anschauen und danach in wertschätzenden Austausch kommen, Bestärkung und Entlastung finden und vielleicht die ein oder andere neue gleichgesinnte Freundschaft schließen.
Ballrechten-Dottingen (Haus der Vereine, Otto-Karrer-Str. 3)
Ballrechten-Dottingen liegt zentral zwischen Staufen, Sulzburg und Heitersheim. Auch von Bad Krozingen, Ehrenkirchen oder Müllheim aus ist es gut zu erreichen.
19.03.2024 um 19:00 Uhr (Filmlänge 71 Minuten) mit anschließender Diskussionsrunde
10 € pro Person
Eltern zahlen zu zweit 15 €
Hanna Lorenz
E-mail: h.lorenz@familien-im-blick.de
Telefon: 07633-406 66 19
Workshops für eine innovative und werteorientierte sexuelle Bildung:
KörperWunderWerkstatt
Zyklusshow
Agenten auf dem Weg
Gutscheine...
...erhaltet Ihr gerne über das gesamte Kursangebote und für jeden beliebigen Betrag.
info@familien-im-blick.de
Über die aktuellsten Angebote informieren wir regelmäßig in unserem Newsletter.
Wir machen mit beim Landesprogramm STÄRKE. STÄRKE wird gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration.