Tanja Reidl

Mein Name ist Tanja Reidl und ich leite den Kurs BewegungsRaum.


Hauptberuflich bin ich selbstständige Versicherungsfachfrau und Mutter eines Sohnes (Julius, 2016). Im Turnverein Britzingen leite ich seit 2017 das Mutter-Kind-Turnen.

 

Durch meinen Sohn lernte ich, wie wichtig Bewegung für Kinder ist. Kinder entdecken durch Bewegung ihre Umwelt. Sie lernen ihren Körper kennen und auch ihre Grenzen.

 

Kinder haben einen faszinierenden Ehrgeiz. Wie viele Male kippen die Kleinsten um, wenn sie versuchen zu sitzen? Wie viele Male fallen sie auf den Po, wenn sie versuchen zu laufen? Und jedes Mal stehen sie erneut auf um zu üben. Dieser eigene Antrieb, der jedem in die Wiege gelegt wurde, gilt es zu wahren und zu nähren.

 

Aus diesem Grund habe ich im März 2018 eine Fortbildung zur Bewegungspädagogik von Elfriede Hengstenberg besucht.Ich freue mich auf die Kurse und die Bewegung der Kinder.