Gudula Zunftmeister

Ich bin Gudula Zunftmeister, Mutter von zwei Kindern und freue mich sehr, jetzt selber als EntdeckungsRaum Kursleiterin im FiB mitzuarbeiten.

 

Für mich selber waren die EntdeckungsRaum Kurse ein wichtiger Impuls und haben mich sehr dabei unterstützt, meinen ganz eigenen Weg mit meinen Kindern zu finden und meinen liebevollen, offenen, urteilsfreien Blick auf (meine) Kinder zu schulen. Sie haben mir geholfen, mich freizumachen von „so macht man das aber“ und mich bestärkt meinem Mutter-Herz-Gefühl zu lauschen und ihm zu vertrauen. Außerdem haben sie mich angeregt die Perspektive zu wechseln, sodass ich oft hinter dem vermeintlich Offensichtlichen Erstaunliches entdecken konnte…

 

So möchte auch ich Eltern darin unterstützen, ihren ganz eigenen Weg Eltern zu sein, zu finden. Ich freue mich darauf einen Raum zu öffnen, in dem sowohl Eltern als auch Kinder, sein dürfen, wie sie sind. Wo sie sich geborgen genug fühlen, um sich zu zeigen, mit allen Stärken und Schwächen. Mit aller Hilflosigkeit, mit der einen das Elternsein manchmal konfrontiert. Einen Raum des Austauschs und der Unterstützung, denn gemeinsam kommen wir so viel weiter als jeder Einzelne allein.

 

Ich freue mich auf Euch!