Seminar - Impulse für Familien aus der Gewaltfreien Kommunikation

Eltern sein ist nicht einfach. Niemand wird als Mutter oder Vater geboren – das werden wir erst durch die Geburt unseres ersten Kindes. Dann steht unser Leben Kopf und wir kommen ins Schwimmen. Wir wollen eine gute Mutter oder ein guter Vater sein und gleichzeitig vieles anders machen als unsere eigenen Eltern.

 

Aber trotz bester Vorsätze scheitern wir immer wieder an Kindern, die nicht so tun, wie wir es gerne hätten. Wir werden laut, es gibt Stress - auch unter uns Eltern - und die gewünschte Harmonie in der Familie ist immer wieder am kippen.

 

Ich bin Vater von drei Kindern, in zweiter Ehe verheiratet und weiss, wovon ich spreche.

Glücklicherweise bin ich auch Trainer für Gewaltfreie Kommunikation - das hat bei uns im Familienalltag für viel Entspannung gesorgt. So dass Freude, Gleichwürdigkeit und Leichtigkeit bleiben.

 

Und genau das möchte ich Euch weiter geben: Wertvolle Impulse aus der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) für Euren Familienalltag. Neben meiner Anleitung werden wir uns austauschen, Übungen machen und uns Deiner Familienthemen mit der GFK nähern.

 

Was ist die Gewaltfreie Kommunikation?

Seit vielen Jahren bin ich begeistert von dem „Wunder der Gewaltfreien Kommunikation“. Sie ist weitaus mehr als nur eine Art der Kommunikation. Ihr Begründer, Marshall Rosenberg, nannte sie auch „Eine Sprache des Lebens“, was ihrem eigentlichen Zweck näher kommt: Eine Haltung zu einem selbst, zu anderen und zum Leben an sich. Mit dieser Begeisterung möchte ich Dich anstecken!

 

Was Du davon hast

Du bekommst Impulse für Deine Rolle als Mutter oder Vater, mit denen Du entspannter und selbstbewusster Dein Eltern-Sein leben kannst. Davon wirst nicht nur Du gestärkt, sondern Dein Kind/Deine Kinder und Eure Paarbeziehung.

 

Über mich

Mein Name ist Martin Bucher. Ich bin dreifacher Vater und in zweiter Ehe

verheiratet. Mir ist sehr präsent, welche Herausforderungen Pubertät,

heranwachsende Kinder als auch Kleinkinder für uns Eltern mit sich bringen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie Ehen scheitern – und wie sie gelingen

können.

 

Ich bin Trainer der Gewaltfreien Kommunikation, bin Business Coach

und familyLab Seminarleiter nach dem renommierten Familientherapeut

Jesper Juul.

 

Ich bin Gründer der Online-Familienberatung „online-familiencoach.de“, auf dem ein

deutschlandweites Netzwerk erfahrener Familienberater*innen Eltern ihre Unterstützung anbieten.

 

Mehr über mich erfährst Du auf www.wandelfreund.de

 

Kursdaten

16. Mai 2020 von 9.00 bis 17.15 Uhr - entfällt - sobald es einen neuen Termin gibt, informieren wir Euch in unserem Newsletter

 

Ablauf:

9-10:30 Seminar

10:30-10:45 Pause 

10:45-12:15 Seminar

12:15 bis 14:15 Mittagspause

14:15-15:30 Seminar

15:30-15:45 Pause

15:45-17:15 Seminar

 

Kursort

Bürgerhaus, Bachstr. 4, Heitersheim-Gallenweiler

 

Kursbeitrag

Der Kursbeitrag beträgt 80€ für Mitglieder und 90 € für Nichtmitglieder des Vereins Familien im Blick e.V.

 

Anmeldung

Bei Fragen zum Seminar oder zur Anmeldung können Sie sich an Nadine Langenbacher wenden:

 

Telefon: 07634-4092644

Email: n.langenbacher(at)familien-im-blick.de