Kugelbauch - Austausch in der Schwangerschaft

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

 

(Hermann Hesse)

Eine Schwangerschaft verändert das Leben. Sie kann Freude und Hoffnung, aber auch Sorge und Unsicherheit auslösen.

 

  • Du möchtest deine Schwangerschaft ganz intensiv erleben?
  • Du möchtest dich in der Schwangerschaft mit anderen werdenden Müttern austauschen?
  • Du möchtest Fragen, Gedanken, Erwartungen rund um die Schwangerschaft mit anderen teilen?
  • Du möchtest über die bevorstehende Geburt und die erste Zeit mit dem neugeborenen Baby sprechen und eventuelle Ängste abbauen?
  • Du möchtest gut vorbereitet sein, auf Reaktionen von Geschwisterkindern?
  • Du möchtest erste Kontakte zu anderen werdenden Müttern knüpfen?

 

Dann bist du hier genau richtig!

 

Wir laden dich ein in lockerer Runde - im Miteinander - einander gegenseitig viel mitzugeben für diesen besonderen Lebensabschnitt.

 

An euren Bedürfnissen und Fragen orientiert haben wir Zeit für Klärung offener Fragen in einem strukturierten Austausch. Impulse und unterschiedliche Themen bereichern die Treffen.


Dieses Angebot kann eine wunderbare Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs bei deiner Hebamme sein.


Kursbeitrag

Der Kursbeitrag beinhaltet 5 Treffen und beträgt für Mitglieder des Vereins Familien im Blick e.V. 90 € und für Nichmitglieder 110 €. Eine Reduzierung ist bei finanziellen Schwierigkeiten nach Absprache möglich.

 

Kursort

Heitersheim-Gallenweiler (Bürgerhaus, Bachstr. 4)

 

Gallenweiler liegt zentral zwischen Heitersheim, Bad Krozingen und Staufen. Auch von Ehrenkirchen oder Müllheim aus ist es gut zu erreichen.

 

oder abhängig von der aktuellen Pandemielage als Onlinekurs

 

Kurstermine

5 Termine jeweils von 19.30 – 21.30 Uhr

 

4.2., 25.2., 25.3., 22.4., 20.5.2021

 

Kursleiterin und Anmeldung